40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Lechner wechselt von Karlsruhe in die USA
  • Aus unserem Archiv
    Karlsruhe

    Lechner wechselt von Karlsruhe in die USA

    Fußball-Profi Florian Lechner wechselt vom Karlsruher SC nach Boston zu New England Revolution in die amerikanische Major League Soccer. Der Zweitliga-Club löste den Vertrag mit dem 31 Jahre alten Verteidiger nach nur achteinhalb Monaten wieder auf.

    Neues Ziel
    Florian Lechner wechselt in die MLS.
    Foto: Fabian Stratenschulte - DPA

    «Sobald er die Aufenthaltsgenehmigung hat, wird er Ende nächster Woche in die USA reisen», sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Lechner ist dann neben Torsten Frings (FC Toronto) und Arne Friedrich (Chicago Fire) der dritte deutsche Spieler in der MLS.

    Der Abwehrspieler war vor der laufenden Saison vom FC St. Pauli zum KSC gewechselt, bestritt dort aber nur zwölf Zweitliga-Spiele und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nie erfüllen. Trainer Jörn Andersen sortierte ihn folglich in der Winterpause aus. Lechner sollte sich nur noch bei der zweiten Mannschaft fithalten, erwirkte zuletzt aber mit Hilfe seines Anwalts, dass er an drei Tagen weiterhin am Training der Profis teilnehmen durfte.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix