40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Kentsch neuer Geschäftsführer des MSV Duisburg
  • Aus unserem Archiv
    Duisburg

    Kentsch neuer Geschäftsführer des MSV Duisburg

    Gut acht Monate nach seiner Freistellung bei Arminia Bielefeld übernimmt Fußball-Manager Roland Kentsch eine neue Funktion. Der 53-Jährige wird von sofort an Geschäftsführer des Bielefelder Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg, gab der Club bekannt.

    Diplom-Volkswirt Kentsch war zwischen 2002 und dem 21. Juni 2009 bei Arminia Bielefeld als Finanz-Geschäftsführer tätig. Nach dem Abstieg der Ostwestfalen aus der Bundesliga und anhaltender Kritik an seiner Amtsführung hatte Kentsch seinen Posten verloren.

    Kentsch, der maßgeblich den Umbau der Bielefelder SchücoArena vorangetrieben hatte, übernimmt beim MSV die Geschäftsführer-Funktion von Sportdirektor Bruno Hübner, der bisher in Personalunion beide Positionen innehatte. Hübner bleibt für den sportlichen Bereich verantwortlich.

    Kentsch ist Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Fußball Liga (DFL) und gehört als Vertreter des Ligaverbandes auch dem Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix