40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » HSV und «Löwen»: 1:1 im Test in Österreich
  • Aus unserem Archiv
    Schwaz

    HSV und «Löwen»: 1:1 im Test in Österreich

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Zweitligist TSV 1860 München haben sich in einem Testspiel unentschieden getrennt. Vor rund 3000 Zuschauern in Schwaz in Tirol gab es ein 1:1 (1:0).

    Mladen Petric brachte die Hamburger in der fünften Minute in Führung. Der erst 17-jährige Österreicher Moritz Leitner glich für die «Löwen» nach 74 Minuten aus. Beide Teams hatten noch einen Pfostentreffer. Bei den Hanseaten traf David Jarolim nur das Aluminium, bei den Münchnern der frühere Hamburger Benjamin Lauth.

    Beide Teams boten ein munteres Spiel mit guten Ansätzen in der Offensive, offenbarten aber auch noch Abstimmungsprobleme im Defensivverbund. Bei den Hamburgern kam erstmals auch Neuzugang Gojko Kacar von Hertha BSC zum Einsatz. Der Ex-Schalker Heiko Westermann wirkte bereits zum zweiten Mal mit, Ruud van Nistelrooy wurde geschont.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix