40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Hoheneder erleidet Stauchung der Halswirbelsäule

dpa

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss auf unbestimmte Zeit auf Innenverteidiger Niklas Hoheneder verzichten.

Verletzt
Leipzigs Niklas Hoheneder wird verletzt vom Feld getragen.
Foto: Jan Woitas – DPA

Der 26-Jährige zog sich beim 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue eine schwere Stauchung der Halswirbelsäule zu, wie der Verein nach einer ersten Untersuchung mitteilte.

Der Österreicher war kurz vor der Pause nach einem missglückten Kopfballversuch unglücklich mit dem Kopf auf dem Rasen aufgekommen. Hoheneder blieb zunächst regungslos liegen, wurden dann vom Feld getragen und sofort ins Krankenhaus gebracht. Wie RB mitteilte, wurden aber keine Fraktur und Bandscheibenverletzung festgestellt. Hoheneder habe aber ein Kraftdefizit im linken Arm und muss deshalb zu weiteren Kontrollen im Krankenhaus bleiben.

«Es sah schwerwiegend aus, weil er zuerst mit dem Kopf aufkam und dann das ganze Körpergewicht dazu kam», sagte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick dem Fernsehsender Sky. Laut Rangnick hatte Hoheneder im ersten Moment ein paar Ausfallerscheinungen in den Händen. «Aber die Bewegung und das Gefühl kamen wieder», erklärte Rangnick.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix