40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Hertha-Profis Niemeyer und Pekarik fallen aus

dpa

Fußball-Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC muss am Freitag im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt auf Kapitän Peter Niemeyer und den Slowaken Peter Pekarik verzichten.

Kopfschmerzen
Herthas Peter Niemeyer musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.
Foto: Hannibal – DPA

Niemeyer zog sich nach Vereinsangaben beim 3:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig eine schwere Gehirnerschütterung zu und musste in die Berliner Charité gebracht werden. Laut Teamarzt Uli Schleicher geht es dem Mittelfeldspieler inzwischen aber schon viel besser. Allerdings bleibt Niemeyer zur Beobachtung noch in der Klinik.

Rechtsverteidiger Pekarik erlitt gegen die Niedersachsen kurz vor Spielende bei einem Sprint einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und wird etwa 14 Tage pausieren müssen.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix