40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Funkel will Siege zum Abschied bei 1860
  • Aus unserem Archiv
    München

    Funkel will Siege zum Abschied bei 1860

    Friedhelm Funkel will sich beim Fußball-Zweitligisten 1860 München noch mit einigen Siegen verabschieden.

    Friedhelm Funkel
    Trainer Friedhelm Funkel hat seinen Vertrag bei 1860 München nicht verlängert.
    Foto: Thomas Eisenhuth - DPA

    «Als Abschiedstournee würde ich es nicht beschreiben», sagte der Trainer vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC . «Ich möchte aber die Spiele, die wir noch haben, genießen und erfolgreich bestreiten.» Nach eigenen Angaben hatte Funkel den Vertrag nicht verlängert. Gründe dafür nannte er keine, offiziell war von «unterschiedlichen konzeptionellen Auffassungen über die Ausrichtung im Sport» die Rede.

    «Sechzig hat für mich einen absolut positiven Stellenwert. Für mich war es kein Fehler, hierher zu gehen», betonte er. «Es war eine sehr schöne Zeit, die aber erst zu Saisonende vorbei ist.»

    Gegen den direkten Konkurrenten aus Nordbaden wolle der Tabellenneunte «alles dafür tun, so weit wie möglich nach oben zu kommen.» Nicht zur Verfügung stehen dafür Grzegorz Wojtkowiak (Adduktorenverletzung), Stephan Hain (Außenmeniskus-OP) sowie Christopher Schindler und Kai Bülow (beide Trainingsrückstand).

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix