40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Fortuna: Heimserie gegen Kaiserslautern ausbauen

dpa

Die Fußballer von Fortuna Düsseldorf wollen ihre fast makellose Heimserie auch im Spiel gegen Zweitliga- Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ausbauen.

Mit Hilfe des Publikums wird meine Mannschaft wieder volle Granate fahren und versuchen, dem Tabellenführer Paroli zu bieten» sagte Fortuna-Trainer Norbert Meier vor dem Match. Fortuna ist in dieser Saison in der Esprit-Arena noch ungeschlagen und konnte in 13 Heimspielen zehn Siege einfahren. «Kaiserslautern hat defensiv wie offensiv kaum Schwächen. Wir wollen aber dennoch zeigen, was zu einem guten Fußballspiel gehört», meinte Meier.

Hoffnung schöpft Düsseldorf zudem aus dem 2:0-Hinspielsieg, der am 23. Oktober 2009 in der Pfalz gelungen war. Ranisav Jovanovic, der damals beide Tore markiert hatte, fehlt aber wegen eines Muskelfaserrisses. Der Tabellenfünfte muss punkten, um den Kontakt, zu den Aufstiegsplätzen zu halten. Damit will sich Meier aber nicht beschäftigen. «Wenn wir in die Kategorie der Spitzenteams wollen, müssen wir viel gnadenloser werden», sagte der Coach, dem die Auswärtsschwäche seines Teams zu schaffen macht. Auf fremden Plätzen wurden erst elf Punkte gewonnen.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix