40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » FCK verpflichtet Österreicher Drazan
  • Aus unserem Archiv
    Kaiserslautern

    FCK verpflichtet Österreicher Drazan

    Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Österreicher Christopher Drazan verpflichtet. Der 22 Jahre alte Offensivspieler vom SK Rapid Wien unterschrieb nach Club-Angaben einen Vertrag bis zum Juni 2016.

    Neuzugang
    Christopher Drazan wechselt zum 1. FC Kaiserslautern.
    Foto: Ned Alley - DPA

    Drazan stand bei Rapid noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Cheftrainer Franco Foda, der bis zu seinem Engagement in der Pfalz lange Jahre Sturm Graz trainierte, lobte den Zugang als Spieler mit Perspektive. «Er bespielt die linke Seite, ist schnell, dynamisch und schlägt gute Flanken», sagte der FCK-Coach. Drazan spielte 112 Mal für Rapid Wien in der österreichischen Bundesliga und erzielte dabei sechs Treffer. Dreimal wurde er ins Nationalteam berufen.

    FCK-Mitteilung

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix