40.000
Aus unserem Archiv
Aue

FC Erzgebirge Aue verpflichtet Japaner Ishihara

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat einen Tag vor dem DFB-Pokalspiel beim VfL Osnabrück seine Defensive verstärkt. Die Sachsen verpflichteten den 24 Jahre alten Japaner Taku Ishihara von FK Mladost Podgorica aus Montenegro.

Falko Götz
Für Trainer Falko Götz ist Taku Ishihara bereits der achte Neuzugang.
Foto: Armin Weigel – DPA

Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der Außenverteidiger einen Vertrag bis Juni 2016. Er ist der achte Neuzugang der Auer. Ishihara soll Ronald Gercaliu ersetzen, der in den Planungen von Trainer Falko Götz keine Rolle mehr spielt und einen neuen Verein sucht.

Kurz vor der Verpflichtung Ishiharas hatte der Club die Trennung von Stürmer Flamur Kastrati bekanntgegeben. Der Norweger kehrt in seine Heimat zurück und spielt künftig beim Erstligisten Stromgodset TF. Er war in der Winterpause nach Aue gekommen. Sein ursprünglich bis Juni 2015 laufender Vertrag wurde aufgelöst.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix