40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Ex-Nationalspieler Böhme wird Co-Trainer in Cottbus
  • Aus unserem Archiv
    Cottbus

    Ex-Nationalspieler Böhme wird Co-Trainer in Cottbus

    Der abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus hat den ehemaligen Nationalspieler Jörg Böhme als Co-Trainer verpflichtet.

    Co-Trainer
    Jörg Böhme soll bei Energie Cottbus Cheftrainer Schmidt unterstützen.
    Foto: Felix Heyder - DPA

    Wie die Lausitzer mitteilten, unterschrieb der Ex-Profi einen Vertrag bis zum Sommer 2015. Zuletzt hatte sich Cottbus vom bisherigen Assistenz-Coach Uwe Speidel getrennt. Der 39-jährige Böhme wird zum Trainingsauftakt der Lausitzer am 3. Januar 2014 seinen Job antreten.

    Beim letzten Auswärtsspiel dieses Jahres beim SC Paderborn wird Cheftrainer Stephan Schmidt noch die alleinige Verantwortung tragen. Cottbus steht auf dem letzten Tabellenplatz und wartet seit neun Spielen auf einen Sieg. Zuletzt setzte es sieben Niederlagen in Serie.

    Böhme besitzt die Fußballlehrer-Lizenz. Er spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den FC Schalke 04. Als Co-Trainer sammelte der zehnmalige Nationalspieler Erfahrungen bei Arminia Bielefeld. Zudem war er für die U-19-Mannschaft der Westfalen verantwortlich.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix