40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Dynamo Dresden holt Torhüter Fromlowitz
  • Aus unserem Archiv
    Dresden

    Dynamo Dresden holt Torhüter Fromlowitz

    Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem erfahrenen Torhüter fündig geworden und hat Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg verpflichtet.

    Neuer Verein
    Torwart Florian Fromlowitz wechselt von Duisburg nach Dresden.
    Foto: Malte Christians - DPA

    Wie der Verein bekanntgab, löste der 26-Jährige seinen noch bis 2013 laufenden Vertrag beim Ligakonkurrenten aus Duisburg auf und unterschrieb an der Elbe einen Zweijahresvertrag. Für den MSV kam der 1,85 Meter große Torhüter in der vergangenen Saison zu 14 Zweitliga-Einsätzen.

    «Fromlowitz wird bei uns den Konkurrenzkampf um die Nummer 1 mit Benjamin Kirsten entfachen, sagte Dynamo-Cheftrainer Ralf Loose. «Bei Dynamo ist für mich die sportliche Perspektive geboten, die ich nach der zuletzt in Duisburg für mich nicht so erfolgreichen Zeit gesucht habe», meinte Fromlowitz. Der Torhüter, der von der U 16 bis zur U 21 alle deutschen Nachwuchs-Auswahlteams durchlief, absolvierte bisher 70 Erstliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sowie 24 Zweitliga-Begegnungen für Kaiserslautern und den MSV Duisburg.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix