40.000
Aus unserem Archiv
Duisburg

Duisburgs Däne Larsen wieder fit

dpa

Sören Larsen vom Zweitligisten MSV Duisburg kann wieder auf seine Nominierung in den dänischen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hoffen.

«Ich fühle mich fit und möchte am Wochenende unbedingt spielen», sagte der 28 Jahre alte Stürmer vor dem Saisonabschluss der Duisburger an diesem Sonntag bei Alemannia Aachen. Larsen hatte sich vor drei Wochen einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen, konnte in dieser Woche aber wieder das Training beim MSV aufnehmen.

Larsen hofft, dass er für den vorläufigen WM-Kader, den Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen noch benennen will, berücksichtigt wird. In zehn Saisonpartien für Duisburg erzielte der 17-malige Nationalspieler fünf Tore, musste wegen Verletzungen aber mehrfach pausieren. Nach der Saison kehrt Larsen, der vom FC Toulouse an den MSV ausgeliehen ist, zunächst nach Frankreich zurück.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix