40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Dresdens Torjäger Poté erleidet Bänderanriss

dpa

Stürmer Mickael Poté von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden fällt nach einer Verletzung für unbestimmte Zeit aus. Der 27-Jährige zog sich am Freitag einen Bänderanriss sowie eine Dehnung des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu. Nach dem Trainingsunfall muss er nun zunächst einen Spezialschuh zur Ruhigstellung des Fußes tragen. Wie lange der Top-Stürmer ausfällt, war zunächst nicht klar. Poté hat bisher in fünf Pflichtspielen fünf Tore für die Dresdner erzielt.

Verletzt
Der Dresdner Mickael Poté hat sich die Bänder im linken Fuß gerissen.
Foto: Thomas Eisenhuth – DPA

«Die Verletzung von Mickael Poté ist ganz bitter für uns», sagte Trainer Ralf Loose. Vor Poté hatte sich bereits Neuzugang Lynel Kitambala einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen, Idir Ouali plagt ein Muskelfaserriss im Oberschenkel. Robert Koch klagt ebenfalls über Beschwerden im Sprunggelenk.

Poté fehlte damit beim Testspiel am Freitag. Dresden setzte sich im polnischen Zgorzelec gegen den polnischen Meister Slask Breslau mit 2:1 (2:1) durch. Beide Tore für die Dresdner erzielte Mittelfeldspieler Cristian Fiel. Die Partie wurde aufgrund der kurzfristigen Ansetzung und den damit verbundenen organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix