40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Dresdens Gonther fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

dpa

Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Monate auf Sören Gonther verzichten. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger zog sich nach Angaben des Clubs eine schwere Verletzung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Das habe eine MRT-Untersuchung in München ergeben.

Sören Gonther
Dresdens Sören Gonther hat sich schwer verletzt.
Foto: Thomas Eisenhuth – dpa

Gonther wurde bereits im Jahr 2012 nach einem Kreuzbandriss operiert. Die damals operativ eingesetzte Kreuzbandplastik ist zu einem großen Teil eingerissen, was eine erneute Operation am verletzten Knie erforderlich macht. Die Verletzung zog sich Gonther am 20. September im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zu.

Mitteilung Dynamo Dresden

2. Liga bei bundesliga.de

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Dynamo Dresden bei bundesliga.de

Fußball 2. Liga
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix