40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Bundestrainer als Köln-Fan: FC fehlt in der Bundesliga
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Bundestrainer als Köln-Fan: FC fehlt in der Bundesliga

    Joachim Löw hat sich vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Irland als Köln-Fan zu erkennen gegeben.

    «Incognito»
    Mit Sonnenbrille gewappnet besucht Bundestrainer Joachim Löw 2012 des 1. FC Köln.
    Foto: Patrick Seeger dpa

    «Ich habe schöne Erinnerungen», berichtete der Bundestrainer vor der Partie am Freitag im mit 46 237 Zuschauern - darunter 3200 von der «Grünen Insel» - ausverkauften Kölner Stadion.

    Die Liebe zur Domstadt hat ihren Grund und begann beim stimmungsvollen Confed-Cup 2005. Damals gewann das DFB-Team mit dem Assistenztrainer Löw 3:0 gegen Tunesien. Es folgten unter Chef Löw ein 3:1 gegen Rumänien und ein 6:1 gegen Aserbaidschan.

    «Ich weiß, wie gierig die Kölner Fans auf die eigene Mannschaft und gute Leistungen sind», sagte der Bundestrainer am Mittwoch in Düsseldorf. Und auch wenn es nicht ganz ins Umfeld des Länderspiels gehöre, legte sich Löw fest: «Ich würde mich freuen, wenn Köln aufsteigen würde. Irgendwie fehlen sie mir in der Bundesliga.»

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix