40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Aufsteiger Eintracht fehlen mehrere Stammspieler
  • Aus unserem Archiv
    Braunschweig

    Aufsteiger Eintracht fehlen mehrere Stammspieler

    Der frisch gekürte Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig muss bei der Abschiedstournee in der 2. Liga auf mehrere Profis verzichten. Torjäger Domi Kumbela, Marcel Correia und Matthias Henn können wegen Verletzungen im Spiel gegen Energie Cottbus am Montag nicht spielen.

    Ausfall
    Braunschweigs Torjäger Dominick Kumbela kann nicht gegen Cottbus spielen.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Außerdem ist Mirko Boland gesperrt, und hinter dem Einsatz von Damir Vrancic steht noch ein großes Fragezeichen.

    «Es ist unser Ziel, zu gewinnen, auch wenn es natürlich nicht ganz einfach ist, eine extrem hohe Spannung aufzubauen, da der Druck etwas abgefallen ist, was ich auch mehr als menschlich finde», erklärte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag. Die Vorbereitung auf das drittletzte Saisonmatch litt unter den Aufstiegs-Partys der vergangenen Tage. «Ich habe aber von Suspendierungen abgesehen, denn es war ja erlaubt, extrem zu feiern», sagte der Coach mit einem Schmunzeln.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix