40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » Aalens Innenverteidiger Neumann am Herzen operiert
  • Aus unserem Archiv
    Aalen

    Aalens Innenverteidiger Neumann am Herzen operiert

    Die Herzoperation bei Innenverteidiger Sebastian Neumann vom VfR Aalen ist erfolgreich verlaufen. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde dem 23 Jahre alten Profi ein Defibrilator eingepflanzt.

    Sebastian Neumann
    Sebastian Neumann musste am Herzen operiert werden.
    Foto: Stefan Puchner - DPA

    Der Eingriff war wegen einer Herzmuskelerkrankung notwendig geworden. «Ich freue mich darauf, die Jungs bald wieder zu sehen und möchte mich bei allen Fans recht herzlich für die vielen Genesungswünsche bedanken», sagte Neumann auf der VfR-Homepage.

    VfR-Cheftrainer Stefan Ruthenbeck und das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert betonten in einer gemeinsamen Erklärung: «Wir sind sehr glücklich, dass die Operation gut verlaufen ist und wünschen Sebastian für den weiteren Genesungsprozess alles Gute.» Wann Neumann wieder trainieren kann, ist noch offen.

    Einige Wochen vor Neumann wurde Daniel Engelbrecht vom Drittligisten Stuttgarter Kickers ein Defibrilator eingesetzt. Der 24 Jahre alte Stürmer hat inzwischen schon mehrere Partien absolviert.

    VfR Aalen

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix