40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » 1860-Investor Ismaik nicht für Stadionpläne zuständig
  • Aus unserem Archiv
    München

    1860-Investor Ismaik nicht für Stadionpläne zuständig

    Der TSV 1860 München will den geplanten Bau eines eigenen Fußball-Stadions ohne die finanzielle Unterstützung von Investor Hasan Ismaik vorantreiben.

    Nicht zuständig
    Investor Hasan Ismaik soll beim Stadionbau keine Rolle spielen.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Der Jordanier kümmere sich «um den Verein, nicht um das Stadion. Dafür ist er nicht zuständig», sagte Geschäftsführer Robert Schäfer der Münchner «Abendzeitung». Zuletzt hieß es, der millionenschwere Ismaik solle zumindest Kontakte zu potenziellen Geldgebern herstellen. Ein bis zu 40 000 Zuschauer fassendes Stadion im Osten der bayerischen Landeshauptstadt könnte die ungeliebte Allianz Arena bald als Spielstätte des Zweitligisten ablösen - so sieht jedenfalls der Plan aus. Mit Details halten sich die «Löwen» noch bedeckt. «Ich will keine Hoffnungen wecken, die zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt sind», sagte Präsident Dieter Schneider der «tz».

    Das angedachte Gelände eines Güterverteilungszentrums liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A94 und der Messestadt Riem und befindet sich noch im Besitz der Stadt München. Deren Antwort erwarten die «Löwen» bis zum Jahresende. In Fröttmaning sind sie seit 2006 nur noch Mieter des Lokalrivalen FC Bayern. Der Mietvertrag läuft zwar noch 13 Jahre, Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte jedoch in der Vergangenheit vorzeitige Auszugspläne ausdrücklich begrüßt.

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix