40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 2. Liga
  • » 1860 München verpflichtet Torhüter Jan Zimmermann
  • Aus unserem Archiv
    München

    1860 München verpflichtet Torhüter Jan Zimmermann

    Der TSV 1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Zweitliga-Rivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der Schlussmann unterschrieb bei den Sechzigern einen Vertrag bis 2018.

    Jan Zimmermann
    Torwart Jan Zimmermann wechselt von Heidenheim zur TSV 1860 MÜnchen.
    Foto: Peter Steffen - dpa

    Über die Ablösesumme für den 31-jährigen Fußballer, der in Heidenheim einen Kontrakt bis 2017 hatte, wurde nichts bekannt. «Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten», wurde Trainer Kosta Runjaic zitiert. Zimmermann ist nach Marnon Busch (von Werder Bremen) zweiter Neuzugang beim TSV 1860.

    Am Mittwoch war verkündet worden, dass es an der Spitze des Vereins einen großen Wechsel gibt. Sportdirektor Oliver Kreuzer musste gehen, dem Vernehmen nach soll Thomas Eichin nach seiner Vertragsauflösung bei Werder Bremen die «Löwen» übernehmen. Der Verein kündigte eine Verlautbarung dazu für die nächsten Tage an.

    Schon vor Monaten hatte Investor Hasan Ismaik gefordert, die beiden Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha zu feuern. Womöglich wird Ex-Profi Eichin als neuer starker Mann bei 1860 auch die Aufgaben der beiden übernehmen.

    Mitteilung 1860

    Mitteilung Heidenheim

    Fußball 2. Liga
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix