Archivierter Artikel vom 21.12.2009, 20:30 Uhr
Augsburg

Torjäger Thurk bleibt bis 2012 in Augsburg

Top-Torjäger Michael Thurk wird bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des FC Augsburg tragen.

Vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern verlängerte der Club den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 33 Jahre alten Stürmer vorzeitig um zwei Jahre. «Meine Familie und ich fühlen uns in Augsburg und beim FCA sehr wohl. Es gibt für mich keinen Grund, den Verein zu wechseln», sagte Thurk, der mit 14 Treffern die Torjägerliste der 2. Liga anführt.

«Nicht nur mit seinen Toren hat Michael einen großen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde des Teams. Wir freuen uns, dass sich Michael für eine Vertragsverlängerung noch vor der Winterpause entschieden hat. Damit setzt er ein klares Zeichen», erklärte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.