40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Vier Liverpool-Fans in Neapel verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Neapel

    Vier Liverpool-Fans in Neapel verletzt

    Vor dem Europa-League-Spiel zwischen dem SSC Neapel und dem FC Liverpool sind vier englische Fans von Neapel-Anhängern verletzt worden. Drei Angreifer wurden laut italienischer Medien festgenommen.

    Nach Angaben der Polizei haben die Fans des SSC Neapel in der Innenstadt förmlich Jagd auf die Engländer gemacht. Medienberichten zufolge hätten sie dabei Messer eingesetzt und es seien Steine geflogen.

    Es habe sich jedoch nicht um übliche Zusammenstöße zwischen Fans gehandelt, sondern um drei einzelne Zwischenfälle. Dabei sei auch ein 28-jähriger Neapolitaner verletzt worden, der den Engländern zu Hilfe gekommen sei.

    Neapels Bürgermeisterin Rosa Russo Iervolino entschuldigte sich bei den Gästen von der Insel. «Was passiert ist, tut mir unheimlich weh», sagte sie in einem Radiointerview. Neapel sei eigentlich für seine Gastfreundschaft bekannt. Sie rief die Neapolitaner auf, sich wie gute Fußballfans zu benehmen und Szenen wie vergangene Woche bei den Krawallen serbischer Hooligans am Rande des EM-Qualifikationsspiels ihres Team in Genua gegen Italien zu vermeiden.

    Für das mit 60 000 Zuschauern ausverkaufte Cupspiel im Stadio San Paolo machte sich die Bürgermeisterin keine Sorgen: «Es wird genug Polizei da sein und englische Polizisten helfen uns bei der Betreuung der Liverpooler Anhänger», versicherte Russo Iervolino.

    Fußball Uefacup
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix