40.000
Aus unserem Archiv
Pilsen

UEFA bestraft Viktoria Pilsen wegen rassistischer Fans

dpa

Wegen rassistischer Ausfälle seiner Fans ist der tschechische Fußball-Meister Viktoria Pilsen mit einem Teilausschluss von Zuschauern belegt worden.

Zwei Sektoren, in denen sonst der Kern der Viktoria-Anhänger ist, werden im Europa-League-Spiel gegen AS Rom am 15. September gesperrt, teilte ein Vereinssprecher in Pilsen mit. Das habe die Disziplinarkommission des europäischen Fußball-Verbandes UEFA entschieden.

Grund seien rassistische Vorfälle beim Spiel gegen Ludogorez Rasgrad aus Bulgarien am 23. August. «Für uns ist das ein enormer finanzieller Verlust», sagte Clubsprecher Vaclav Hanzlik zu der Strafe, «aber vor allem ist es ein Ansehensverlust.»

Mitteilung, Tschechisch

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix