40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » UEFA bestraft drei Clubs wegen Fan-Rassismus
  • Aus unserem Archiv
    Nyon

    UEFA bestraft drei Clubs wegen Fan-Rassismus

    Die Europäische Fußball-Union UEFA hat drei Clubs wegen rassistischen Verhaltens von Fans mit Strafen belegt.

    Fehlverhalten
    Ein ungarischer Fußballfan wird von rumänischen Polizisten abgeführt.
    Foto: Mihai Barbu - DPA

    Honved Budapest muss seine nächsten zwei Europapokalheimspiele in Champions- oder Europa League in einem leeren Stadion bestreiten. Zudem wurde der ungarische Verein mit einer Geldstrafe von 50 000 Euro belegt.

    Honved-Fans hatten in der Qualifikationspartie zur Europa League gegen den serbischen Club FK Vojvodina rassistische Gesänge angestimmt. Budapest war in der Runde ausgeschieden und muss die Strafe bei der nächsten Qualifikation verbüßen.

    Teile ihres Stadions müssen die polnischen Clubs Lech Posen und Piast Gleiwitz bei ihren nächsten internationalen Heimspielen schließen. Zudem wurden je 5000 Euro Geldstrafe verhängt. Den Clubs wird Fehlverhalten der Fans in den Partien der Europa-League-Qualifikation gegen Zalgiris und FK Karabach im Juli vorgeworfen. Beide polnische Teams scheiterten in der Ausscheidungsrunde.

    UEFA-Mitteilung

    Fußball Uefacup
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix