40.000
Aus unserem Archiv
Nyon

Sperre von Real-Profi Alonso für Supercup bestätigt

dpa

Champions-League-Sieger Real Madrid muss im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla ohne Mittelfeldspieler Xabi Alonso auskommen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wies die Berufung der Königlichen gegen die Sperre für den spanischen Nationalspieler ab.

Gesperrt
Xabi Alonso kann im Supercup nicht für Real Madrid auflaufen.
Foto: Shawn Thew – DPA

Alonso war nach dem Champions-League-Finale bestraft worden, weil er trotz seiner Sperre für das Endspiel nach dem vorentscheidenden Tor von Gareth Bale von der Tribüne zur Seitenlinie gelaufen war und mit seinen Teamkollegen gefeiert hatte. Der Baske muss damit im Supercup gegen Europa-League-Gewinner Sevilla in Cardiff zuschauen.

Mitteilung UEFA

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix