40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Kranunfall: Einige Blöcke im VfB-Stadion gesperrt

Sechs Zuschauerblöcke müssen im Europa-League-Spiel des VfB Stuttgart gegen Benfica Lissabon wegen eines Kranunfalls bei den Umbauarbeiten an der Mercedes-Benz Arena gesperrt bleiben.

Nach einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten werden die Besucher auf der Haupttribüne umgesetzt. Ein umgestürzter Baukran hatte am vergangenen Samstag das Stadiondach beschädigt. Der Kranführer hatte bei dem Unfall nach einem Sturz aus 13 Metern Höhe mehrere Rippenbrüche, Schnittwunden und Prellungen erlitten.

Die Dachfolie über der Cannstatter Kurve wurde komplett zerstört. Sie soll in den kommenden Wochen ausgetauscht werden. Das kleinere Loch im Membrandach über der Haupttribüne soll bis zum Zwischenrunden-Rückspiel gegen den portugiesischen Rekordmeister provisorisch geschlossen werden. 250 Quadratmeter Stadionrasen wurden ausgetauscht. Zudem müssen am Flutlicht einige kaputt gegangene Lampen ersetzt werden.

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix