40.000
Aus unserem Archiv
Mailand

Inter-Dilemma: Nur ein neuer Spieler für Europa League

dpa

Inter Mailand steht bei seiner Jagd nach namhaften Neuverpflichtungen neben Lukas Podolski vor einem Europapokal-Dilemma.

Neuzugang
Lukas Podolski könnte eventuell bei Inter Mailand nicht in der Europa League spielen.
Foto: Matteo Bazzi – dpa

Gemäß Regularien der Europäischen Fußball-Union kann ein Club insgesamt drei Spieler für die Runde der besten 32 Teams in der Europa League nachnominieren, davon darf aber nur ein Akteur in der Gruppenphase eines UEFA-Wettbewerbs eingesetzt worden sein. Dieser darf laut Artikel 18.19. aber nicht für einen anderen Verein im selben Wettbewerb oder für einen Club, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist, aufgelaufen sein.

Das angestrebte Leihgeschäft von Podolski ist noch nicht vollends perfekt, der deutsche Nationalspieler agierte diese Saison bereits für den FC Arsenal in der Champions League. Der laut Medien umworbene Xherdan Shaqiri kam beim FC Bayern auch in der Königsklasse zum Zug, Ezequiel Lavezzi für Paris Saint-Germain. Nur einer von ihnen könnte damit in der ersten K.o.-Runde gegen Celtic Glasgow eingesetzt werden.

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix