40.000
Aus unserem Archiv
London

Fulham verpatzt Generalprobe für Finale

Mit einer 0:4 (0:3)-Schlappe beim Londoner Fußball-Lokalrivalen FC Arsenal hat der FC Fulham die Generalprobe für das Europa-League-Finale verpatzt.

Fulham-Coach Roy Hodgson schonte dabei einige Akteure für das Spiel gegen Atlético Madrid am 12. Mai in Hamburg, forderte aber die Europäische Fußball-Union (UEFA) auf, über eine Verlegung des Finales nachzudenken.

Grund: Wegen der Vulkan-Aschewolke über Island droht beiden Teams wegen eines möglichen Flugverbots eine beschwerliche Anreise. Dies sei «nicht fair» gegenüber beiden Mannschaften, betonte Hodgson, dessen Team wegen diesen Aschewolke schon zum Halbfinal-Spiel beim Hamburger SV eine mehrstündige Busanreise verkraften musste.

Im Emirates-Stadion waren Hodgsons «Cottagers» nach einem Schnitzer von Torwart Mark Schwarzer ins Hintertreffen geraten. Arsenals Andrej Arschawin nutzte den Fehler eiskalt aus (21. Minute). Ein Treffer von Robin van Persie (26.) und ein Eigentor von Chris Baird (37.) sorgten vor der Pause für die Entscheidung. Carlos Vela markierte den 4:0-Endstand (84.). Nach dem siebten Tabellenplatz in der Premier League im Vorjahr landete Fulham dieses Mal auf Rang 12.

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix