40.000
Aus unserem Archiv
Brügge

Daum muss gegen Hannover 96 die Abwehr umbauen

dpa

Christoph Daum muss die Abwehr des FC Brügge für das Europa-League-Rückspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Hannover 96 umbauen.

Baumeister
Christoph Daum baut seine Verteidigung für das Spiel gegen Hannover 96 um.
Foto: Julien Warnand – DPA

Für den gesperrten Ryan Donk soll Michael Almebäck in der Innenverteidigung spielen, für den verletzten Linksverteidiger Fredrik Steman kommt der Norweger Tom Högli zum Einsatz. «Links haben wir nicht mehr so große Auswahl», sagte der deutsche Coach einen Tag vor der Partie am Donnerstag. Das Hinspiel hatte Hannover 2:1 gewonnen.

Brügge verzichtete wegen des schlechten Rasens auf ein Training im Stadion. Dass Hannover im Jan-Breydel-Stadion übte, störte Daum nicht. «Das ist ihr gutes Recht, so schreibt es die UEFA vor», sagte Brügges Coach: «Ich würde das gleiche tun.» Daum hatte zuvor vom «schlechtesten Platz, den ich in meiner Karriere erlebt habe» gesprochen.

Fußball Uefacup
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix