Fußball-Regionalliga Südwest: Koblenz spielt auf dem Bieberer Berg gegen die Kickers Offenbach
Stahl könnte in die TuS-Startelf zurückkehren: Koblenz spielt auf dem Bieberer Berg gegen Kickers Offenbach
Mit Gebrüll auf den Bieberer Berg? Dylan Esmel (hier beim 1:1 am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den FC 08 Homburg am Ball) besorgte unter der Woche beim 4:0-Pokalsieg in Weitersburg die frühe TuS-Führung gegen den Bezirksligisten, verschoss im Anschluss allerdings auch einen Elfmeter. In der Regionalliga traf der Stürmer der „Schängel“ bislang sechs Mal. Folgen in Offenbach weitere Esmel-Treffer? Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Joerg Wurzbacher. Heinz-Jörg Wurzbacher

Koblenz. Zwei ansehnliche Spiele in der Fußball-Regionalliga Südwest, gepaart mit einem soliden 4:0-Erfolg im Rheinlandpokal beim Bezirksligisten SV Weitersburg: Schon ist im Lager der TuS Koblenz ein wenig Zuversicht eingekehrt, die es nun im folgenden Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach (Freitag, 19 Uhr) zu bewahren gilt.

Lesezeit 2 Minuten
Natürlich sind drei Spiele noch lange nicht sinnbildlich für eine sehenswerte Saison, aber definitiv gut für die psychische Verfassung. Warum es im Punktspielbetrieb gegen Homburg (1:1) und zuvor auch in weiten Teilen in Freiberg (0:2) ganz okay lief, erklärt TuS-Spielertrainer Michael Stahl so: „Wir waren nach dem 0:4 gegen Walldorf am Tiefpunkt, schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen.

Ressort und Schlagwörter