Zur Person: Felix Borja

Félix Alejandro Borja Valencia, genannt „Känguru“ wegen seiner Sprungkraft, kam 2006 als 23-Jähriger von CD El Nacional (Ecuador) nach Deutschland zur Weltmeisterschaft.

Anzeige

Félix Alejandro Borja Valencia, genannt „Känguru“ wegen seiner Sprungkraft, kam 2006 als 23-Jähriger von CD El Nacional (Ecuador) nach Deutschland zur Weltmeisterschaft, wo er nur im Gruppenspiel Ecuadors gegen Deutschland (0:3 in Berlin) eingesetzt wurde.

Nach der WM spielte Borja ein Jahr für Olympiakos Piräus, kam dann zum FSV Mainz 05. In seiner ersten Saison war Borja einer der Toptorjäger der Zweiten Fußball-Bundesliga, unter anderem traf er drei Mal gegen Aachen und gegen Paderborn. Mehrere Verletzungen im Jahr 2009 warfen den Stürmer aus der Bahn. Insgesamt spielte Félix Borja 55 Mal für Mainz 05, dabei schoss er 24 Tore. In der Bundesliga kam Borja nur auf sechs Einsatzminuten und einen Ballkontakt.

cka