Plus
Ingelheim

Wenn die Rechten den Fußballklub entern

Oberbürgermeister Joachim Gerhard, Theo Zwanziger, Jugenddezernent Ralf Claus und die Gebrüder Strutz (Harald und Walter) diskutierten in Ingelheim über Rechtsextremismus im Fußball. 
Foto: Bernd Eßling
Oberbürgermeister Joachim Gerhard, Theo Zwanziger, Jugenddezernent Ralf Claus und die Gebrüder Strutz (Harald und Walter) diskutierten in Ingelheim über Rechtsextremismus im Fußball. Foto: Bernd Eßling

Es geht darum wachsam zu sein. Rechtsextreme. Neonazis. Rassisten. Dafür soll kein Platz sein in Deutschland. In Rheinhessen. In den Sportvereinen. 

Lesezeit: 2 Minuten
Ingelheim - Es geht darum wachsam zu sein. Rechtsextreme. Neonazis. Rassisten. Dafür soll kein Platz sein in Deutschland. In Rheinhessen. In den Sportvereinen. "Die Rechten vergiften die Atmosphäre", sagte Theo Zwanziger. Und deshalb will der Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB) all sein Gewicht in die Waagschale werfen, um die Gefahr zurückzudrängen. ...