40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Tuchel: Einen Orden kriegt Wetklo nicht
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Tuchel: Einen Orden kriegt Wetklo nicht

    Vielleicht einfach mal an ein paar Mikros vorbeigehen. Thomas Tuchel, Trainer von Mainz 05, wäre in diesem Fall nicht böse auf seinen Torhüter Christian Wetklo.

    Christian Wetklo.
    Christian Wetklo.
    Foto: dpa

    Mainz - Ein gesondertes Gespräch mit Christian Wetklo habe er in den Tagen nach dem Spiel bei Borussia Dortmund nicht geführt, sagte Thomas Tuchel am Donnerstag.

    Dass den 05-Verantwortlichen die Gesten ihres Torhüters vor der Dortmunder Stehtribüne missfallen hatten, habe Wetklo auch so verstanden. Allerdings schien Tuchel durchaus bereit, seinem Schlussmann, der in der ersten Halbzeit des Spitzenspiels einen Elfmeter erst verursacht und dann gehalten hatte und nach dem Seitenwechsel von den BVB-Fans dauerbeschimpft und mit Feuerzeugen beworfen worden war, mildernde Umstände einzuräumen.

    "Alle haben in diesem Spiel die Emotionalität in Anspruch genommen", sagte der Trainer, "das kann Wetti auch für sich geltend machen. Aber wir sind nicht böse, wenn er es schafft, auch mal an paar Mikros vorbeizugehen. Man kann solche Situationen besser lösen. Einen Orden bekommt er dafür sicher nicht". phe

    Christian Wetklo unterschreibt für weitere zwei JahreChristian Wetklo soll heute verlängernBlaue Gesinnung vor gelber Wand gefällt 05ern nicht
    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix