Plus
Mainz

Mainz 05: Tuchel hebt die positiven Aspekte hervor

05-Profi Bo Svensson (links) war nach dem Abpfiff der Medias-Partie stinksauer auf den schottischen Schiedsrichter Steven McLean, der die Verbalattacke umgehend mit der Gelben Karte bestrafte.
05-Profi Bo Svensson (links) war nach dem Abpfiff der Medias-Partie stinksauer auf den schottischen Schiedsrichter Steven McLean, der die Verbalattacke umgehend mit der Gelben Karte bestrafte. Foto: Bernd Eßling

Nach dem 1:1 in der Europa League spielen die 05er an diesem Sonntag im DFB-Pokal gegen den SVN Zweibrücken. Am Freitagvormittag hat Thomas Tuchel mit seiner Mannschaft den Saisonauftakt analysiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - 1:1 im Hinspiel der Europa League gegen CS Gaz Metan Medias in der Coface Arena. Kein Topergebnis für den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vor dem Rückspiel am kommenden Donnerstag in Rumänien. Aber der Trainer hat sich dafür entschieden, diese Projektentwicklung mit vielen neuen Spielern im Kader zu Beginn ausschließlich ...