Plus
Mainz

Mainz 05 – Signale übersehen, falsche Schlüsse gezogen

Die frühe Führung in der Arena: Andreas Ivanschitz vollstreckt im Fünfmeterraum einen mit viel Effet und scharf geschossenen Freistoß von Zoltan Stieber zum 1:0 für den FSV Mainz 05. Während Bo Svensson die Szene bejubelt, schaut Ralf Fährmann entgeistert.
Die frühe Führung in der Arena: Andreas Ivanschitz vollstreckt im Fünfmeterraum einen mit viel Effet und scharf geschossenen Freistoß von Zoltan Stieber zum 1:0 für den FSV Mainz 05. Während Bo Svensson die Szene bejubelt, schaut Ralf Fährmann entgeistert. Foto: Thao Vu Minh

Die Lektion, die der FSV Mainz 05 im Spiel gegen Schalke 04 lernen musste, war eine bittere und heftige. Nach einer 2:0-Führung lautete der Endstand 2:4.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Lektion, die der FSV Mainz 05 lernen musste, war eine bittere und heftige. Warum diese Partie in der mit 34.000 Zuschauern erstmals ausverkauften Coface Arena in der zweiten Halbzeit derart aus dem Ruder gelaufen war, wusste der 05-Trainer zwar. "Wir waren heute körperlich nicht in der Lage so ...