Plus
Mainz

Mainz 05 gegen Borussia Dortmund – schon restlos ausverkauft

Shawn Parker gelang mit dieser feinen Aktion in München die überraschende Mainzer Führung. Der Stürmer könnte auch fürs Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder eine Option sein.  Foto: Eva Willwacher
Shawn Parker gelang mit dieser feinen Aktion in München die überraschende Mainzer Führung. Der Stürmer könnte auch fürs Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder eine Option sein. Foto: Eva Willwacher

Der Champions-League-Mittwoch lässt den Auftritt des FSV Mainz 05 vor einer Woche in der Allianz Arena in einem neuen Licht erscheinen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jörg Schneider Die Mannschaft von Thomas Tuchel hatte dort jedenfalls nicht diesen überforderten Eindruck hinterlassen wie Viktoria Pilsen, das beim 0:5 dem atemberaubenden Kombinationswirbel des FC Bayern München wehrlos ausgeliefert war. "Deshalb muss man sicher unser Spiel dort besser bewerten", sagt Christian Heidel, "aber in der Tabelle steht trotzdem eine ...