Plus

Mainz 05 am oberen Limit: Spiel verloren, Respekt gewonnen

Jubilar
Der Mainzer Thomas Tuchel nahm bei seinem 150. Trainerspiel kein Blatt vor dem Mund - auch nicht gegenüber seinem prominenten Vorgänger Klopp: «Thomas hat zu mir gesagt: Wenn ich Anstand habe, sage ich Entschuldigung», meinte der aktuelle Trainer von Borussia Dortmund und langjährige Coach von Mainz 05 nach dem glücklichen 3:1 (0:0)-Sieg bei seinem Ex-Verein. Foto: DPA

Mainz – Die kurze Siegesserie der Mainzer ist gerissen. Präsident Harald Strutz nahm es gelassen: „Das Wichtigste war, dass die Zuschauer unsere Qualität voll erkannt haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Punkte gab es zum Jubiläum von Trainer Thomas Tuchel nicht, aber viel Anerkennung und Respekt. "Wir haben eine außergewöhnlich gute Leistung gebracht und wurden dafür nicht nur nicht belohnt, sondern auch noch bestraft", sagte der 40-Jährige, der beim 1:3 (0:0) am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum 150. ...