Plus

Mainz 05: Abenteuer Europa im Jubiläumsjahr 2005

05-Kapitän Nikolce Noveski (links) war schon 2005 beim Mainzer Europa-Abenteuer dabei. Beim Aus in der Frankfurter WM-Arena gegen den FC Sevilla (0:2) traf Torjäger Frederic Kanouté.
05-Kapitän Nikolce Noveski (links) war schon 2005 beim Mainzer Europa-Abenteuer dabei. Beim Aus in der Frankfurter WM-Arena gegen den FC Sevilla (0:2) traf Torjäger Frederic Kanouté. Foto: picture-alliance

Mainz – Der FSV Mainz 05 steht gerade mal vor seiner sechsten Bundesligasaison in der 106-jährigen Klubgeschichte. Und zum zweiten Mal schon darf der Verein international antreten.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Der FSV Mainz 05 steht gerade mal vor seiner sechsten Bundesligasaison in der 106-jährigen Klubgeschichte. Und zum zweiten Mal schon darf der Verein international antreten. 2005/06 hatten sich die 05er über die Fair-Play-Wertung für den Uefa-Cup qualifiziert. diesmal sind die Mainzer mit Rang fünf in der Bundesliga in den internationalen ...