Plus

Leicht und locker ohne permanente Grübelei

Der 05-Trainer möchte die Erwartungshaltung an Shawn Parker (rechts) reduzieren. Der junge Mainzer Stürmer ist laut Thomas Tuchel erst auf dem Weg, ein richtiger Bundesligaspieler zu werden. 
Foto: Bernd Eßling
Der 05-Trainer möchte die Erwartungshaltung an Shawn Parker (rechts) reduzieren. Der junge Mainzer Stürmer ist laut Thomas Tuchel erst auf dem Weg, ein richtiger Bundesligaspieler zu werden. Foto: Bernd Eßling

Selbst der Trainer machte darüber seine Scherze. Hannover 96 hat 41 Punkte, der FSV Mainz 05 40. Ein Duell im nach unten wie nach oben stressfreien Mittelfeld der Bundesligatabelle. „Hannover kann sich mit einem Sieg von uns absetzen, wir können Hannover überholen mit einem Sieg“, kalauerte Thomas Tuchel. Diese Brisanz werde der TV-Übertragung sicher eine Rekordquote bescheren. „Und jeder, der nicht eingeschaltet hat, wird es hinterher bereuen.“ Breites Grinsen. Was aber nicht heißt, dass der Mainzer Cheftrainer diese Partie am Samstag (15.30 Uhr) in Hannover unter Spaßveranstaltung ablegen würde.

Lesezeit: 3 Minuten
Selbst der Trainer machte darüber seine Scherze. Hannover 96 hat 41 Punkte, der FSV Mainz 05 40. Ein Duell im nach unten wie nach oben stressfreien Mittelfeld der Bundesligatabelle. "Hannover kann sich mit einem Sieg von uns absetzen, wir können Hannover überholen mit einem Sieg", kalauerte Thomas Tuchel. Diese Brisanz ...