Plus

Kalkulierte Inszenierung einer Vorwurfskette

Nicht mit mir: Thomas Tuchel (rechts) glaubt ein ein Exempel, dass an einem extrem agierenden Trainer statuiert werden soll und daran, dass er seit seiner öffentlichen Beschwerde über Martin Petersen (links), den vierten Offiziellen im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) im November, bei den Schiedsrichtern unter besonderer Beobachtung steht. 
Foto: dpa
Nicht mit mir: Thomas Tuchel (rechts) glaubt ein ein Exempel, dass an einem extrem agierenden Trainer statuiert werden soll und daran, dass er seit seiner öffentlichen Beschwerde über Martin Petersen (links), den vierten Offiziellen im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) im November, bei den Schiedsrichtern unter besonderer Beobachtung steht. Foto: dpa

Der sportliche Teil der Veranstaltung war bereits gründlich abgearbeitet und damit auch abgehakt. Der Trainer des FSV Mainz 05 hatte ausgiebig über das Viertelfinalduell im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg gesprochen, das heute Abend um 19 Uhr in der Coface-Arena angepfiffen wird. Die Pressekonferenz schien gelaufen. Da packte Thomas Tuchel die verbale Keule aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Der sportliche Teil der Veranstaltung war bereits gründlich abgearbeitet und damit auch abgehakt. Der Trainer des FSV Mainz 05 hatte ausgiebig über das Viertelfinalduell im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg gesprochen, das heute Abend um 19 Uhr in der Coface-Arena angepfiffen wird. Die Pressekonferenz schien gelaufen. Da packte Thomas Tuchel ...