Plus
Wunschspieler

Jetzt ist Zidan in seinem richtigen Zuhause

Drei Wochen hat 05-Manager Christian Heidel (links) in Verhandlungen dafür gekämpft, dass Trainer Thomas Tuchel (rechts) seinen Wunschspieler für den Angriff bekommt: Mohamed Zidan wird künftig das Mainzer Trikot mit der Nummer 35 tragen. Sollte der Rückkehrer - wie in der Rückrunde 2007 - wieder 13 Tore in den noch verbleibenden 15 Saisonspielen erzielen, dann käme er im 05-Trikot auf eine Gesamttrefferzahl von genau 35. 
Foto: Rau
Drei Wochen hat 05-Manager Christian Heidel (links) in Verhandlungen dafür gekämpft, dass Trainer Thomas Tuchel (rechts) seinen Wunschspieler für den Angriff bekommt: Mohamed Zidan wird künftig das Mainzer Trikot mit der Nummer 35 tragen. Sollte der Rückkehrer - wie in der Rückrunde 2007 - wieder 13 Tore in den noch verbleibenden 15 Saisonspielen erzielen, dann käme er im 05-Trikot auf eine Gesamttrefferzahl von genau 35. Foto: Rau

Trainer Tuchel verspricht sich von dem Ägypter viel in puncto Effektivität, Torgefahr, Kreativität und Spielfreude.

Lesezeit: 4 Minuten
Wunschspieler - Trainer Tuchel verspricht sich von dem Ägypter viel in puncto Effektivität, Torgefahr, Kreativität und Spielfreude. Der FSV Mainz 05 hat sich bei der Stürmersuche in diesem Winter früh festgelegt auf Mohamed Zidan. Gestern präsentierte der Fußball-Bundesligist den Tempodribbler von Borussia Dortmund in einer Pressekonferenz am Bruchweg. Nach nervenaufreibenden drei ...