Plus
Mainz

Im Vorfeld des Bayern-Spiels: Spezieller Ansatz für einzige Partie

Mit viel eigenem Ballbesitz dürfen Nicolai Müller (links, gegen Bastian Schweinsteiger) und seine Kollegen nicht rechnen bei ihrem Gastspiel in München. Der 05-Trainer bastelt an einem Ansatz für diese Partie.
Mit viel eigenem Ballbesitz dürfen Nicolai Müller (links, gegen Bastian Schweinsteiger) und seine Kollegen nicht rechnen bei ihrem Gastspiel in München. Der 05-Trainer bastelt an einem Ansatz für diese Partie. Foto: Eßling

Seine rauschende Talfahrt hat der FSV Mainz 05 mit dem Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim am Wochenende vorläufig gestoppt. Der Bundesliga-Spielplan will es jedoch so, dass es für die Mannschaft von Thomas Tuchel zunächst einmal weiter nach unten gehen sollte, bevor realistische Möglichkeiten bestehen, mit einem Erfolgserlebnis so etwas wie die Wende einzuleiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Jörg Schneider Der 05-Coach wollte eigentlich in dieser Woche, in der ihm zehn Nationalspieler im Training fehlen, noch gar keinen Gedanken an das nächste Bundesligaspiel verschwenden. "Wir nehmen uns die Freiheit, im Moment nicht an diesen Gegner zu denken und komplett an unseren eigenen Dingen zu schrauben", sagte der 40-Jährige. ...