Plus
Mainz

Die Nummer drei wird zum Matchwinner

Die einarmige Faustabwehr gehört noch nicht zu den Topstärken von Loris Karius (rechts). Mit seinen Reaktionen auf der Linie kann sich der junge Mainzer Torhüter aber schon sehen lassen in der Bundesliga.
Die einarmige Faustabwehr gehört noch nicht zu den Topstärken von Loris Karius (rechts). Mit seinen Reaktionen auf der Linie kann sich der junge Mainzer Torhüter aber schon sehen lassen in der Bundesliga. Foto: rscp

Der Torhüter als einer der Matchwinner, das ist beim FSV Mainz 05 durchaus eine Besonderheit. Der 20 Jahre alte Torwart Loris Karius rettete seiner Mannschaft den 3:2-Sieg beim SV Werder Bremen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Reinhard Rehberg Die Routiniers Heinz Müller und Christian Wetklo haben selten mit schlechten Leistungen Spiele verloren, aber auch selten mit Glanztagen ihre Mannschaft mal alleine gerettet. Jetzt ist die Nummer eins verletzt, die Nummer zwei ist rotgesperrt. Und die Nummer drei nutzt die Chance und spielt sich in den Vordergrund: ...