40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Bo Svensson befürchtet keinen Knacks im Team

An diesem schwül-heißen Sonntag mit dem 2:4 gegen Schalke 04 kam viel zusammen beim FSV Mainz 05.

Bo Svensson (Zerrung) hatte gerade eine zehntägige Verletzungspause hinter sich. Elkin Soto lag unter der Woche mit Grippe im Bett. Malik Fathi fehlt die komplette Sommervorbereitung. Marcel Risse ist topfit, dennoch plagten den Sprinter zur Halbzeit Kreislaufprobleme. Ähnlich erging es dem jungen Zoltan Stieber, der vor der Pause extreme Umschaltwege gegangen war. Einen mentalen Knacks werde die Mannschaft nach dieser spektakulären Niederlage nicht bekommen, sagt Bo Svensson. "Nee, dieses Gefühl habe ich überhaupt nicht", erklärt der Routinier. "Wir wissen, was an diesem Sonntag passiert ist. Wir haben sechs Punkte nach drei Spielen, wir kennen unsere Stärken, wir holen weiterhin Punkte." Schon am kommenden Sonntag als Gast von Hannover 96 werde die Mannschaft wieder 90 Minuten Tempo bolzen. "Das wird ein schwieriges Spiel", sagt der Däne. "Und das ist gut so." rr

Mainz 05
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix