Plus
Madrid

Bananen-Attacke auf Dani Alves: Auch Mainz 05 setzt Zeichen gegen Rassismus

mainz05 Foto: Mainz05

Die Bananen-Attacke auf Barcelonas Profi Dani Alves und dessen Reaktion darauf hat in den sozialen Netzwerken für viel Resonanz gesorgt. Der Verteidiger des spanischen Fußball-Meisters war am Sonntag im Spiel beim FC Villarreal (3:2) bei einem Eckball von der Tribüne aus mit einer Banane beworfen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Er unterbrach seinen Anlauf, hob die Frucht auf, schälte sie und konterte die rassistische Beleidigung mit einem Biss in die Banane. „Ich nehme das als Witz. Man muss diese Zurückgebliebenen einfach auslachen“, sagte der 30-jährige Nationalspieler nach dem Abpfiff. Bei Twitter, Facebook und Instagram solidarisierten sich viele mit Alves. Sogar Brasiliens Staatspräsidentin ...