40.000
Aus unserem Archiv
Kapstadt

Zeitung: Paraguay zornig auf WM-Gastgeber

dpa

Der Fußballverband Paraguays hat aus Enttäuschung über die Trainingsbedingungen das geplante WM-Quartier im südafrikanischen Mossel Bay wieder gekündigt. Dies berichtete die südafrikanische «Sunday Times».

Die Entscheidung sei gefallen, nachdem eine Delegation aus Paraguay im Dezember das für das WM-Team vorgesehene Trainings-Spielfeld in der Küstenstadt im Süden des Landes besichtigt und empört das WM-Gastgeber-Land wieder verlassen hatte. Der holprige Rasen habe nicht den FIFA-Vorschriften entsprochen, berichtete die Zeitung. Die örtlichen Tourismusbehörden seien tief enttäuscht, zumal die Region in Erwartung lateinamerikanischer und europäischer WM-Touristen für zahlreiche Mitarbeiter Spanisch- und Portugiesischkurse angeordnet hatte.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix