40.000
Aus unserem Archiv
Amsterdam

Zeitung erklärt Legende Cruyff versehentlich für tot

Die niederländische Zeitung «de Volkskrant» hat versehentlich die Fußball-Legende Johan Cruyff für tot erklärt.

Johan Cruyff
Johan Cruyff erfreut sich bester Gesundheit.
Foto: Koen Van Weel – DPA

Chefredakteur Philippe Remarque entschuldigte sich für die Falschmeldung, die sich schnell im Internet verbreitete. In der «Volkskrant»-App war am selben Tag die Schlagzeile «Johan Cruyff gestorben» erschienen.

Der Chefredakteur sprach von einem «dummen Fehler» und bat den 67-jährigen ehemaligen Oranje-Stürmer und früheren Trainer des FC Barcelona öffentlich um Verzeihung. Die «Volkskrant» teste zurzeit ein neues Internetangebot. Für die Rubrik «Breaking News» habe ein Techniker sich den Tod Cruyffs als Großereignis ausgedacht. Durch ein Versehen sei die Schlagzeile aber auch in die derzeit tatsächlich verwendete App der Zeitung gelangt.

Bericht Volkskrant

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix