40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Wenger beichtet: Mehr Taktikgrübeln statt Beten
  • Aus unserem Archiv
    London

    Wenger beichtet: Mehr Taktikgrübeln statt Beten

    Früher fragte Arsene Wenger sogar den Pastor, ob er Sonntagnachmittags Fußball spielen durfte.

    Katholik
    Arsene Wenger denkt aktuell mehr an Spieltaktik als ans Gebet.
    Foto: Kerim Okten - DPA

    «Ich habe als Kind viel gebetet», erzählte der Trainer des FC Arsenal, der in einer katholischen Gegend Frankreichs aufwuchs, nun in einem Interview der Nachrichtenagentur AP. Mittlerweile aber, musste der Coach der deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Lukas Podolski und Per Mertesacker zugeben, sei er ein bisschen weniger religiös. Der Grund für den mittlerweile 63-Jährigen liegt in seinem Job: «Wenn Du unter Druck stehst, denkst Du nur an dein Spiel.»

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix