40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Weitere Ehrung für Rehhagel in Griechenland
  • Aus unserem Archiv
    Athen

    Weitere Ehrung für Rehhagel in Griechenland

    Der griechische Fußball-Verband hat Otto Rehhagel erneut für seine Erfolge mit der Nationalmannschaft geehrt. Kurz vor Beginn eines Testspiels gegen Kanada in Larissa skandierten tausende Zuschauer rhythmisch Rehhagels Namen.

    Nationalheld
    Fußballtrainer Otto Rehhagel hat in Griechenland den Rang eines Nationalhelden.

    «Es ist ein Stück meines Lebens. Ich bin als Freund gekommen und bin als Freund gegangen», sagte der 72-Jährige im griechischen Fernsehen. Rehhagel hatte sein Traineramt bei den Griechen nach dem Vorrunden-K.o. bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aufgegeben. Unter der Regie des gebürtigen Esseners erlebten die Hellenen mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2004 die erfolgreichste Zeit ihrer Verbandsgeschichte. Unter Rehhagel stieg Griechenland auf der FIFA-Weltrangliste von Platz 63 unter die Top 10 auf. Zurzeit belegt Griechenland Rang zehn.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix