40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Vitesse Arnheim entlässt Trainer «mit Schmerzen»
  • Aus unserem Archiv
    Arnheim

    Vitesse Arnheim entlässt Trainer «mit Schmerzen»

    Wegen «enttäuschender Ergebnisse» hat der niederländische Fußballclub Vitesse Arnheim seinen Trainer Theo Bos entlassen. Das gab der Verein am 21. Oktober bekannt. Der 45-Jährige war seit 2009 Cheftrainer von Vitesse.

    Unter seine Ägide holte der Traditionsclub in dieser Saison in neun Partien nur acht Punkte und steht damit auf Platz 16 (von 18). Er sei traurig über diese Entscheidung, sagte Bos, der zum «Urgestein» des Clubs gehört. «Ich hatte das Gefühl, dass wir wieder in die Spur gekommen sind. Schade, dass ich nicht mehr Zeit bekommen habe.» Den Ausschlag für die Entlassung gab die enttäuschende Leistung von Vitesse am Sonntag beim 1:4 gegen Roda JC Kerkrade.

    «Wir haben diesen Beschluss mit Schmerzen im Herzen gefasst», sagte der Technische Direktor von Vitesse, Ted van Leeuwen. «Theo wird uns im Club allzeit willkommen sein.» Bevor er 1998 seine Trainerlaufbahn als Coach der Jugendmannschaft von Vitesse begann, hatte Bos 15 Jahre lang bei dem Arnheimer Club als Verteidiger gespielt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix