40.000
Aus unserem Archiv
Sydney

Villa trifft bei erstem Einsatz in Australien

dpa

Fußball-Star David Villa hat bei seinem Australien-Debüt gleich ein Tor für Melbourne City erzielt.

Torschütze
David Villa geht jetzt für Melbourne City auf Torejagd.
Foto: Julian Smith – DPA

Zum Saisonauftakt der A-League wurde der 32-jährige Spanier gegen Sydney FC aber erst in der 48. Minute eingewechselt. Schon 15 Minuten später verwandelte der Stürmer seinen ersten Torschuss und rettete Melbourne damit ein 1:1(0:0)-Unentschieden.

Villa ist als Leihgabe seines neuen Clubs New York City zu Melbourne City gekommen und soll zehn Pflichtspiele in Australien bestreiten. Als der frühere Welt- und Europameister eingewechselt wurde, gab es von den 25 525 Zuschauer im Allianz-Stadion in Sydney Applaus.

Spielstatistiken

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix